Besuch vom Tokyo Insti­tu­te of Technology

Am Mor­gen des 13.12.2016 war Prof. Dr. Muham­mad Aziz, Asso­cia­te Pro­fes­sor im Inter­na­tio­nal Rese­arch Cen­ter of Advan­ced Ener­gy Sys­tems for Sus­taina­bi­li­ty des Tokyo Insti­tu­te of Tech­no­lo­gy, zu Gast beim For­schungs­cam­pus Mobility2Grid. Teil der hoch­ran­gi­gen Dele­ga­ti­on waren Mako­to Takeuchi, Assistant Gene­ral Mana­ger der Mitsu­bi­shi Cor­po­ra­ti­on, und Dr. Yumi­ko Watana­be, Seni­or Con­sul­tant des Mitsu­bi­shi Rese­arch Institute.

Gemein­sam mit eini­gen Ver­tre­tern des For­schungs­cam­pus begrüß­te Prof. Diet­mar Göh­lich, Vor­stands­vor­sit­zen­der des Mobility2Grid e.V., die Gäs­te und infor­mier­te über aktu­el­le Akti­vi­tä­ten in den Berei­chen Vehicle2Grid und Bidi­rek­tio­na­les Laden. Teil des Besuchs war eben­falls eine Füh­rung durch die ZeeMo.Base sowie die Demons­tra­ti­on eines bidi­rek­tio­na­len Pkw. Nach einem inten­si­ven Aus­tausch in unse­rer Mobility2Grid Geschäfts­stel­le freu­en wir uns über vie­le gemein­sa­me Inter­es­sen und zukünf­tig auf einen inten­si­ven inter­na­tio­na­len Austausch.

img_6845img_6842img_6834