Forschungscampus
Energiewende studieren

Onepager Mobility2Grid

OnePager TF1

OnePager TF2

OnePager TF3

OnePager TF4

OnePager TF5

OnePager TF6

Forschungscampus Mobility2Grid auf der Hannover Messe

Der Forschungscampus Mobility2Grid hat sich vom 24.-28.04.2017 auf der Hannover Messe auf dem Stand des Bildungsministeriums für Bildung und Forschung präsentiert. Die Besucherinnen und Besucher haben sich an unserem Stand darüber informiert, wie Energie- und Verkehrswende sinnvoll miteinander kombiniert werden können.

An einem Demonstratortisch konnte nachvollzogen werden, wie Elektrofahrzeuge in intelligente Energienetze integriert werden können. Gleichzeitig konnte bei einer Live-Beobachtung des Micro Smart Grids auf dem EUREF-Campus verfolgt werden, wie die Mobility2Grid-Idee in Berlin-Schöneberg realisiert wird. Dies wurde am Eröffnungstag der Messe auch der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Johanna Wanka, präsentiert.