Ver­an­stal­tung „Par­ti­zi­pa­ti­on für eine intel­li­gen­te Ver­net­zung“ am 27.10.2014 – Ergeb­nis­se aus Par­ti­zi­pa­ti­ons­for­ma­ten des Pro­jekts „EUREF-For­schungs­cam­pus Mobility2Grid“

Am 27.10.2014 prä­sen­tier­te das Pro­jekt „EUREF-For­schungs­cam­pus Moblity2Grid“ im Audi­max auf dem EUREF-Cam­pus auf der Ver­an­stal­tung „Par­ti­zi­pa­ti­on für eine intel­li­gen­te Ver­net­zung“ im Kreis von rund 90 Gäs­ten Ergeb­nis­se aus drei Partizipationsformaten:

  • Planungszellen/Bürgergutachten „Intel­li­gen­te Ener­gie- und Ver­kehrs­wen­de in Ber­li­ner Stadtquartieren“
  • Tech­no­lo­gie­sa­lon „Best-Case-Sze­na­rio Mobility2Grid 2025“
  • Cam­pus­aus­stel­lung „Intel­li­gen­te Ver­net­zung zwi­schen Wirt­schaft und Wis­sen­schaft auf dem EUREF-Campus“

Auf der Ver­an­stal­tung, für die von der EUREF-AG das Audi­max zur Ver­fü­gung gestellt wur­de, fand die offi­zi­el­le Über­ga­be des Bür­ger­gut­ach­tens an die For­scher­grup­pe und die Ber­li­ner Agen­tur für Elek­tro­mo­bi­li­tät statt, es wur­den Ergeb­nis­se aus dem Tech­no­lo­gie­sa­lon vor­ge­stellt und die Cam­pus­aus­stel­lung wur­de fei­er­lich eröff­net. Die Cam­pus­aus­stel­lung ist noch bis zum 26.11.2014 im Info-Point auf dem EUREF-Cam­pus zu besich­ti­gen und ist, wie auch das Bür­ger­gut­ach­ten, hier als PDF abruf­bar. Eine Bro­schü­re mit den Ergeb­nis­sen des Tech­no­lo­gie-Salons wird in Kür­ze eben­falls abruf­bar sein.

Bei Anfra­gen wen­den Sie sich ger­ne an: Dr. Bir­git Böhm, EUREF-For­schungs­cam­pus Mobility2Grid, birgit.boehm@tu-berlin.de