Neu­es Review Paper zu auto­ma­ti­sier­ten Lade­tech­no­lo­gien für schwe­re Nutz­fahr­zeu­ge veröffentlicht

Fort­schrit­te auf dem Gebiet des auto­no­men Ladens: Das Fach­ge­biet Metho­den der Pro­dukt­ent­wick­lung und Mecha­tro­nik von der TU Ber­lin hat ein Review Paper ver­öf­fent­licht, das auto­ma­ti­sier­te Lade­tech­no­lo­gien für schwe­re Nutz­fahr­zeu­ge hin­sicht­lich ihrer Vor­tei­le, Poten­tia­le, Her­aus­for­de­run­gen und tech­no­lo­gi­scher Rei­fe ver­gleicht. Durch die Ver­öf­fent­li­chung wur­de der Mei­len­stein M8 des For­schungs­cam­pus erfüllt.

Das Paper mit dem Titel “Review and Eva­lua­ti­on of Auto­ma­ted Char­ging Tech­no­lo­gies for Hea­vy-Duty Vehic­les” ist zugleich die Cover­sto­ry der letz­ten Aus­ga­be des World Elec­tric Vehic­le Jour­nals (Link) und kann unter dem fol­gen­den Link abge­ru­fen wer­den: https://www.mdpi.com/2032–6653/15/6/235