Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn diesen Technologien zugestimmt wird, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Ohne Zustimmung können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
LoI M2G & Department of Urban Management at Kyoto University
/von Jonas ChristiansenMobility2Grid und das Department of Urban Management der Kyoto University unterzeichnen Letter of Intent für zukünftige wissenschaftliche Zusammenarbeit. Ziel ist, weitere gemeinsame Forschungsaktivitäten zu vertiefen und bereits bestehende Austauschprogramme von […]
Hubject zeemobase
/von Jonas ChristiansenFür das Mobility2Grid Projekt wurde ein wichtiger Grundstein an der zeemobase gelegt: Hubject und inno2grid haben einen 150 kW Hypercharger von Alpitronic auf der zeemobase erfolgreich installiert. Die Installation der […]
M2G-Transferareal ringberlin wird neuer Modell-Campus: Makerspace für Innovation, Wissenschaft und Wirtschaft entsteht
/von Nina WeberSchon heute ist ringberlin ein Transferareal im Forschungsprojekt mobility2grid u.a. mit der TU Berlin und HTW Berlin, um Lösungsansätze für die intelligente Kombination von Mobilität und Energie zu entwickeln.Auch für […]
Mobility2Grid auf der Hauptstadtkonferenz 2023 am 01. Juni
/von Nina WeberElektromobilität in Zeiten der Energie- und Verkehrswende, Strategien von Bund und Land, dem steigenden Bedarf an Ladeinfrastruktur gerecht zu werden, innovative Geschäftsmodelle für die Mobilität von heute und morgen. Diese […]
Autonomes Fahren in Berlin
/von Nina WeberDas autonome Fahren wird auch als „The Next Big Thing“ der Mobilität bezeichnet und im Verkehrssystem der Zukunft eine entscheidende Rolle einnehmen. Transportkosten können optimiert, Emissionen reduziert und die Mobilität […]
DB Schenker setzt den ersten Wasserstoff-LKW in Deutschland ein
/von Nina WeberM2G-Partner DB Schenker ist deutschlandweit der erste Logistikdienstleister, der in der Klasse der 40-Tonner mit einem Brennstoffzellen-Fahrzeug unterwegs ist. Diese Erprobungsphase wird durch die TU Berlin als Teil des Forschungscampus […]