Bür­ger­gut­ach­ten “Mehr Kiez — weni­ger Auto: Neue Mobi­li­täts­kon­zep­te für Stadt­vier­tel in Berlin”

Das The­men­feld 1 “Akzep­tanz und Par­ti­zi­pa­ti­on” des For­schungs­cam­pus Mobility2Grid hat im Rah­men sei­ner Akti­vi­tä­ten zur Par­ti­zi­pa­ti­on in Zusam­men­ar­beit der Part­ner TU Ber­lin, WZB und Ber­li­ner Agen­tur für Elek­tro­mo­bi­li­tät (eMO) auf Basis einer Zufalls­aus­wahl Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zur Betei­li­gung ein­ge­la­den. Vom 27.–28.09.2019 haben 57 Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unter­schied­li­chen Alters und Geschlechts und aus allen Bezir­ken Ber­lins in zwei Pla­nungs­zel­len­grup­pen mit­ge­wirkt und ihre Emp­feh­lun­gen für das Bür­ger­gut­ach­ten “Mehr Kiez — weni­ger Auto: Neue Mobi­li­täts­kon­zep­te für Stadt­vier­tel in Ber­lin” erar­bei­tet. Das Bür­ger­gut­ach­ten wur­de am 19.02.2020 im Rah­men der Haup­stadt­kon­fe­renz Elek­tro­mo­bi­li­tät 2020 an den For­schungs­cam­pus Mobility2Grid und die Öffent­lich­keit übergeben.

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