Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn diesen Technologien zugestimmt wird, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Ohne Zustimmung können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
M2G-Buch bei Springer erschienen!
/von Nina WeberDas vorliegende Buch erörtert, wie Energie und Verkehr in der Theorie zusammengedacht und in der Praxis zusammengebracht werden können. Fokussiert auf den urbanen Raum werden in neun Kapiteln sowohl neue […]
Projektstudie: Ökoeffizienz intelligenter & bidirektionaler Ladestrategien von Bussen in Depots
/von Nina WeberDie Elektrifizierung von Busflotten erfordert die Bereitstellung großer Energiemengen und erzeugt einen hohen Infrastrukturbedarf. Dem folgen ökonomische und ökologische Kosten. Diese können durch ein intelligentes Management der Ladezeitpunkte reduziert werden. […]
Studie ECO-Roadmapping
/von Nina WeberUmwelttrends wie der Kampf gegen die globale Erwärmung und hohe Luftschadstoffkonzentrationen oder die Notwendigkeit der Einführung einer konsequenten Kreislaufwirtschaft prägen die Gesetzgebung unserer Zeit. Von internationaler Ebene über die EU […]
Bürgergutachten “Mehr Kiez — weniger Auto: Neue Mobilitätskonzepte für Stadtviertel in Berlin”
/von F.KaiserDas Themenfeld 1 “Akzeptanz und Partizipation” des Forschungscampus Mobility2Grid hat im Rahmen seiner Aktivitäten zur Partizipation in Zusammenarbeit der Partner TU Berlin, WZB und Berliner Agentur für Elektromobilität (eMO) auf […]
M2G bei der Berlin Science Week 2019: Disruptive technologies need disruptive mindsets
/von F.KaiserWir öffnen unsere Türen für die Berlin Science Week 2019! Das Cisco openBerlin Co-Innovation Center zusammen mit innovativen Unternehmen des EUREF-Campus sowie von außerhalb freuen sich darauf, Sie am 5. November ab […]
Offizielle Übergabe der acatech-Mitgliedsurkunde
/von F.KaiserBereits am 16. Oktober 2018 wurde Prof. Dietmar Göhlich, Sprecher des Forschungscampus Mobility2Grid und Leiter des Fachgebiets Methoden der Produktentwicklung und Mechatronik der Technischen Universität Berlin zum ordentlichen Mitglied in […]